Bachblüten - helfen und unterstützen

Dr. Edward Bach entdeckte die Wirksamkeit der Blüten, nach einer sehr schweren Erkrankung, die er trotz der schlechten Prognose der Ärzte überwand.

 

Danach perfektionierte er die Blütengewinnung und die schonende Verarbeitung und Konservierung der Blüten.

 

Obwohl Dr. Bach (1886 – 1936) selbst erfolgreicher Mediziner war begann er sich für tradiertes Wissen und die Intuition zu interessieren um seine Patienten auf allen Ebenen des Seins unterstützen zu können!

 

Durch seine Arbeit mit den Menschen erkannte er, dass die gleiche Medikation bei verschiedenen Menschen mit derselben Krankheit unterschiedlich wirken kann. Er begann sich für die Hintergründe dieser Tatsache zu interessieren und identifizierte 38 unterschiedliche, disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur.

Diesen ordnete er 38 Blüten zu, die er in langen einsamen Spaziergängen intuitiv fand, die durch ihre Schwingungen negative Gemütszustände positiv beeinflussen können!